Fairtrade-AG

Angela Scheer

Isabelle Niklas

Dr. Andrea Golz

Sarah Apfelbacher

Die Fairtrade-AG stellt sich vor    

Fairness, Solidarität, Nachhaltigkeit - alles Werte, die an unserer Schule thematisiert, gefördert und gefordert werden. Also war der Schritt, uns als Fairtrade-Schule zu bewerben, eigentlich selbstverständlich. Viele der Kriterien erfüllen wir schon lange, 2017 bekamen wir dann die Anerkennung und dürfen uns seither offiziell als Fairtrade-Schule bezeichnen.

Neben dem täglichen Verkauf fair gehandelter Waren in den Pausen an unserem Kiosk, versuchen wir auch an vielen Schulveranstaltungen präsent zu sein, sei es mit weiteren tollen Produkten oder auch mit Information rund um die Themen fairer Handel und Nachhaltigkeit. 

Mindestens einmal im Jahr wagen wir auch größere Projekte: Schokolade zu Muttertag, Rosen zum Valentinstag, faire Klassen-T-Shirts und mehr.

Was wir alles machen, könnt ihr auf unserem Blog nachlesen:

 

Lust bei uns mitzumachen? Alle Jahrgangsstufen sind herzlich willkommen. Komm einfach zu einem unserer wöchentlichen Treffen (laut Aushang am schwarzen Brett) oder sprich uns an.

                                                                              Isabelle Niklas, Andrea Golz, Angela Scheer, Sarah Apfelbacher