Schul.Cloud/Homepage

Meine Segensorte am Johanneum sind die Schulcloud und die Homepage.

In der Schulcloud gibt es alle Kontakte, falls du ein Problem hast, kannst du dich bei der entsprechenden Person melden. Nicht jede Schule hat eine Cloud, sie ist etwas Besonderes. Man kann auch ohne Probleme Bilder und Dokumente versenden und in Kontakt bleiben. Wir können aber auch einen Videochat machen über die Cloud. Es ist super, dass man gemeinsam lernen kann. Somit ist dies ein weiterer Schritt zur Digitalisierung an unserer Schule. (Emilia)

Auf der Homepage des Johanneums kann man Neuheiten der Schule erfahren und somit auf dem aktuellen Stand sein. Aber auch die Essenspläne oder das Corona ABC steht dort zur Verfügung. Mit den Lehrern steht man auch dort in Kontakt. Es gibt auch Kontakte des Silentiums, mit denen du z.B. dich anmelden kannst. Man steht mit den wichtigsten Leuten der Schule in Kontakt und ist immer gut informiert. (Emilia)