Wiesenstreifen vor JohArena

Mein Segensort am Johanneum ist die Wiese bei der Joh-Arena. Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil ich da in den Pausen meine Freunde antreffe und wir uns austauschen können über unseren Schulalltag, aber auch über alles, was außerhalb der Schule passiert. An diesem Ort entfliehe ich kurzzeitig dem Schulstress, denn ich bin von Menschen umgeben, die mir gut tun und mir eine Freude bereiten. (Nataly)

Mein Segensort ist der Aufenthaltsbereich der 11er unter dem großen Baum.Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil ich dort alle meine Freunde treffen kann. An guten Tagen sind wir zusammen glücklich, an schlechten Tagen trösten wir uns gegenseitig. Wir haben Spaß, und verbringen, auch wenn wir in den Kursen getrennt sind, zusammen Zeit in der Schule. Wir können uns unterhalten, auch mal abschalten und kurz den Stress der Oberstufe vergessen. (Marlene)