Wald bei Häusern der Jugendgruppen

Mein Segensort am Johanneum ist der Wald. Sobald ich in den Wald gehe, bin ich total entspannt. Gerade jetzt in der Corona-Zeit tut es gut, nach Schulende mit meinen Hunden in den Wald zu gehen und die Maske abzunehmen und einfach mal tief durchzuatmen. Dabei riecht man viele verschiedene Gerüche. Oft riecht es nach Laub und Erde. Außerdem hört man auch viele Geräusche zum Beispiel Vögel. Wenn ich dann noch meine Augen schließe und mich vollkommen auf die Geräusche und Gerüche konzentriere, wirkt es beruhigend und auch irgendwie befreiend. (Lilian)

Mein Segensort ist der Wald am Johanneum. Für mich ist der Wald ein sehr wichtiger Ort. Ich persönlich liebe es, in der Natur zu sein, um abschalten zu können. Vom alltäglichen Stress wegzukommen bedeutet mir sehr viel. Im Wald zu sein ist Beruhigung und Erlebnis zugleich. Es ist sehr schön die Tiere und Pflanzen zu betrachten und es einfach mal zu genießen. (David)

Mein Segensort ist der Wald gegenüber der KSJ und den Pfadfindern. Wenn ich in der Natur bin, kann ich mich komplett auf mich selbst konzentrieren, da niemand und nichts mich stört. Mit der Natur fühle ich mich verbunden, da ich da das Gefühl der Freiheit habe und mir keine Sorgen machen muss. (Leon)