Sporthalle

Mein Segensort am Johanneum ist die Sporthalle, denn dort findet mein Lieblingsfach statt. Es macht viel Spaß mit meiner Klasse dort zu spielen und zu trainieren. Unser Sportlehrer ist sehr nett, und die Tests sind nicht zu schwer. Beim Sport lernen wir, dass wir zusammenhalten müssen und dass es keiner alleine schaffen kann. Außerdem lernt man zu verlieren, und trotzdem Spaß zu haben. (Emily)

Dort spüre ich den Zusammenhalt beim Spielen, es macht Spaß und dort macht es mir auch nichts aus, wenn wir verlieren, denn im Spiel konzentriere ich mich nur darauf und vergesse für einen Moment alles andere. Ich bin immer glücklich, wenn wir zusammen Sport gemacht haben. (Mathea)

Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil man dort mal richtig Energie rauslassen kann. Außerdem kann man dort Gemeinschaftsspiele wie Fußball spielen. Und man muss nicht den ganzen Tag auf einem Stuhl sitzen, wie es sonst üblich he ist. Man kann dort einfach mal richtig durchatmen. (Vincent)

Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil man Emotionen freien Lauf lassen kann. Außerdem kann man Zeit mit Freunden verbringen. Einfach mal nen Ball holen und werfen. Ich finde, dass Sport frei macht. (Joshua)

Mein Segensort am Johanneum ist die Turnhalle, denn wenn ich mit meiner tollen Klasse und meinem tollen Lehrer, Herr Anton, in der Turnhalle bin, fühle ich mich sehr wohl. Es ist, als wäre ich in einem Paradies. (Til)