Schulgarten | Sille-Garten

Mein Segensort am Johanneum ist der Schulgarten, weil ich die Natur liebe und ich mich dort wohlfühle. Es ist immer sehr schön und gemütlich, wenn ich mit meinen Freunden draußen im Schulgarten bei gutem Wetter zu Mittag esse. Im Schulgarten haben viele Kinder aus der Garten AG Gemüse und andere Sachen eingepflanzt und ich beobachte gerne, wie alles wächst und gedeiht. (Aylin)

Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil ich im Sommer, wenn es schön warm ist, mit meinen Freundinnen, bevor wir Hausaufgaben machen gehen, noch draußen essen können und noch kurz entspannen können. Ich liebe es den Käfern und Schmetterlingen zuzuschauen. Das erinnert mich an meine Kindheit, wo ich die Käfer immer auf meinen Händen krabbbeln ließ. Dort kann ich meine Sorgen vergessen und bin immer glücklich. (Eleni)