Schüler-Bibliothek | Leseecke

Mein Segensort am Johanneum ist die Schülerbibliothek, weil ich mich zwischen den Büchern wohl fühle. Wenn ich ein Buch lese, bin ich in das Buch vertieft und bin ganz bei mir. Es ist auch schön, wenn es so ruhig ist, dann kann ich über alles nachdenken. Ich fühle mich dort, zwischen den Büchern, geborgen. (Marla)

In der Bibliothek kann man Bücher lesen und sich entspannen. Dort kann ich all meine Sorgen und Probleme vergessen, denn dort schlag ich ein Buch auf und bin auf einmal im Märchenland und treffe Aschenputtel oder ich erforsche den Weltraum. Im riesigen Büchervorrat hat man aber auch seine Ruhe, sodass man über Sachen nachdenken kann. (Mia)

Ich mag Bücher. In der Bibliothek kann ich beim Lesen zur Ruhe kommen, wenn ich Probleme in der Schule habe, außerdem lese ich dort mit meinen Freundinnen zusammen Bücher. Manchmal habe ich beim Lesen auch gute Einfälle und finde Lösungen für Probleme. (Ida)

Immer wenn ich nach den Hausaufgaben im Sille fertig bin, gehe ich in die Sille-Bücherei und lese spannende Bücher. Dort kann ich gut entspannen und zur Ruhe kommen. Es gibt viele spannende Bücher. Man wird durch nichts unterbrochen. Wenn ich nach Hause muss, freue ich mich schon auf den nächsten spannenden Tag, an dem ich wieder in den Büchern versinken kann. (Laura)

Die Leseecke ist für mich mein Segensort, weil es entspannend ist, auf dem Sofa zu liegen, auch der Sitzsack ist super kuschelig und das mag ich. Ich war schon mal traurig und bin in die Leseecke gegangen, habe mir ein Buch geholt und es ging mir wieder besser. (Mira)