KSJ

Mein Segensort am Johanneum ist die KSJ. Ich bin seit der 5. Klasse in der KSJ aktiv. Die KSJ ist eine Jugendgruppe, die sehr offen ist. Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, von anderen zu lernen und mich immer wieder mit wichtigen Themen zu beschäftigen.

Wir spielen und haben viel Spaß, machen aber auch thematische Gruppenstunden, bei denen wir diskutieren und voneinander lernen. Von Beginn an habe ich schon immer den 5ern erzählt: „Die Leiter werden für euch wie Paten und Patinnen sein.“

Ich fühle mich dort wohl, weil es immer schön warm ist und das neue Gebäude supermodern ist.

Natürlich sind es aber auch die Menschen, die den Ort zu etwas besonderem machen. Vor allem natürlich Pater Holtmann, der das Herz der KSJ Homburg ist. Ich hoffe, dass die KSJ noch lange ein Segensort für viele Schüler am Johanneum sein wird! (Katharina)