JohArena

Mein Segensort am Johanneum ist: die JohArena. Es erfüllt mich sehr, wenn ich montags morgens in den Sportunterricht gehe. Sobald ich mich umgezogen habe und nach draußen Richtung JohArena gehe, weht mir immer eine frische Brise Wind ins Gesicht, und ich bin bereit für den Rest des Tages. Außerdem kann ich mich auch nach der Schule, z.B. im Sille in der JohArena frei austoben. An diesem Segensort fühle ich mich wohl und kann meine Lieblingssportarten wie z.B. Fußball ausführen. (Tim)

Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil man dort gemeinsam Sport treibt. Es gibt hier einen Teamgeist innerhalb der Klasse. Auch an den Sport- und Spieltagen werden hier faire Spiele ausgetragen. Hier hilft man sich gegenseitig. (Ruwen)

Dieser Ort ist für mich ein Segensort, weil ich dort meine Wut rauslassen und Fußball spielen kann. Wenn ich Fußball spiele, vergesse ich alles was bis dahin in meinem Kopf herumgewirbelt ist, und ich muss nur 'das Runde in das Eckige' schießen. (Malte)

Die JohArena ist mein Segensort, weil ich dort am Tag meiner Einschulung am Gymnasium eingelaufen bin. Zusammen mit allen anderen neuen Schülern habe ich den Beginn eines neuen Abschnitts meines Lebens gefeiert. Unter freiem Himmel schenkt mir der Ort Ruhe und Vertrauen, um neue Menschen kennenzulernen und eine Gemeinschaft zu bilden. Hier fühle ich mich sicher und beschützt. (Leni)

Dort kann ich mich austoben, indem ich z.B. Runden renne. Außerdem kann ich mit Freunden etwas spielen oder ein Wettrennen machen. Wenn die JohArena leer ist und es kein Geschreie und Rumgetobe außerhalb der JohArena gibt, kann ich mich auch entspannen. Ich fühle mich auch sicher, da die Joharena ein Zaun hat. Schlafen kann ich auch, ich lege mich auf den Rasen und schließe die Augen. Wenn ich gerade mal nicht auf etwas Lust habe (z.B. auf ein Wettrennen mit Freunden), kann ich ein Hörbuch hören oder ein Buch lesen. Anstatt mich auf den Boden zu legen und die Augen zu schließen, kann ich auch den Himmel betrachten, also die Wolken. (Gloria)