Johanneskapelle

Mein Segensort am Johanneum ist die Johanneskapelle. Mit der Kapelle verbinde ich viele schöne Erinnerungen. In den Jahren, in denen Herr Henning unser Religionslehrer war, haben wir oft mit ihm die Kapelle besucht. Wir gingen in die Kapelle, wenn wir viel Schulstress hatten und einen Ort zum Runterkommen brauchten. Wir saßen dann zusammen, verteilt in der Kapelle und schwiegen für 1 Stunde. In dieser Zeit konnten wir individuelle Dinge tun. Die einen sortierten ihre Gedanken, die anderen erkundeten mit ihren Blicken die Kapelle und wieder andere genossen einfach nur die Stille. Besonders schön war die Zeit, wenn das Sonnenlicht durch die bunten Fenster schien. In der Kapelle fühlt man sich stets geborgen und es ist ein perfekter Ort, an dem man Gott nahe ist, aber man ebenso dem Schulstress entfliehen kann. (Jasper)

Außerdem bin ich dort getauft worden, weshalb ich mich in besonderer Weise mit diesem Ort verbunden fühle. (Melissa)

Mein Segensort ist die Kapelle, weil ich zur Ruhe komme. Ich fühle mich sicher und gesegnet. Vor allem, wenn eine Kerze brennt, weil mich Jesus beschützt. (Till)

Dies ist mein Segensort, weil ich mich von Gott gestärkt fühle. Ich fühle mich sicher und von Gottes Liebe umgeben. (Berenike)

Die Kapelle ist für mich ein Segensort, da ich hier in jeder Situation in mich gehen kann. Die Ruhe und Intimität, die hier herrscht, gibt mir beim Eintreten direkt ein willkommenes Gefühl. Hier kann ich alleine mit Gott ins Gespräch kommen und Erlebnisse verarbeiten. (Elena)