Gedenksteine

Mein Segensort am Johanneum ist der Platz um die Gedenksteine. Es gibt eine schöne, ruhige und natürliche Atmosphäre. Hecken umringen ihn, es steht ein prächtiger Baum in der Mitte und im Sommer wachsen dort Blumen. Ich kann in Ruhe nachdenken oder mich mit meinen Freunden unterhalten. Die Steine geben einem Gedenkzeit, wenn man diese braucht. Ich fühle mich geborgen und sicher. (Charlotte)

Ich kann mich an diesem Ort entspannen, bin frei von aller Gewalt. Ruhe hat man auch, perfekt um den Kopf frei zu bekommen. Die Hecken trennen mich von der Außenwelt, so kann keiner meine Ruhe stören. An diesem Ort hat man das Gefühl frei zu sein und von allem Stress wegfliegen zu können. Dieser Ort ist perfekt, um alles, was einem seelisch weh tut oder einen beleidigt oder diskriminiert, aus dem Kopf zu bekommen. Sowas darf nicht in den Gedanken bleiben. (Leander)