Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Das erfolgreiche Team der 9eul nach der Preisverleihung im Ministerium für Bildung

Quaesitio Castelli – Die Suche nach dem Schloss. Wettbewerbsbeitrag eines Teams der 9eul

Mission Titelverteidigung

 

Bericht und Video

Nachdem sie im letzten Jahr mit ihrem Beitrag „Quaesitio castelli – Die Suche nach dem Schloss“ einen hervorragenden 2. Preis auf Landesebene gewonnen haben, macht sich die 10eul nun auf den Weg zur Titelverteidigung, und zwar mit einer Fortsetzung zum Wettbewerbsfilm von 2022!

Schaut euch Teil 1 an und begebt euch mit uns auf eine spannende Reise in eine Welt voller Fantasy und Mythologie! Und das Beste: Durch deutsche Untertitel könnt ihr den Film auch verstehen, wenn ihr (noch) nicht fließend Latein beherrscht :)

Ihr seid schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht? Die Fortsetzung startet Mitte Februar hier!

Und wer weiß: Vielleicht schaffen wir dieses Mal sogar den Landessieg und damit eine Einladung zum mehrtägigen Sprachenfest in Ludwigsburg. Fortuna nos adiuvet!