Intensivlernphase der 6eu in Colmar/Freiburg

Bericht und Fotogalerie

Am 04. Mai startete die 6eu zusammen mit Frau Rumpler und Herrn Fett bei strahlendem Sonnenschein nach Colmar, um dort ihre Partnerklasse aus Nancy zu treffen. Wir verbrachten den Vormittag im Park, spielten Fußball, machten ein paar Sprachspiele und picknickten. Danach standen ein kurzer Rundgang durch die wunderschöne Altstadt und der Besuch des Museums „Choco Story Colmar“ an… Schokokostprobe inklusive … miam, c’était bon, le chocolat!

Am Nachmittag ging die Fahrt wieder zurück nach Deutschland, genauer nach Freiburg im Breisgau, wo wir mit der ganzen deutsch-französischen Gruppe in der Jugendherberge die Nacht verbrachten – nicht ohne vorher an der Dreisam entlang in die Stadt zu spazieren und das Münster zu bestaunen. Nach einer recht ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging des weiter zum „Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof“ in Gutach. Dort backten und aßen wir Datschkuchen aus dem Backhäusle und ließen uns durch das Museum mit seine wunderschönen alten Bauernhäusern führen… am besten gefielen aber allen die Tiere! 

Gemeinsam sangen und rappten wir noch Namikas und Black Ms „Je ne parle pas français“, bevor die Franzosen nach Nancy und wir wieder nach Homburg reisten. 

Es war eine kurze, aber erlebnisreiche Fahrt, die Lust auf mehr machte – à l’année prochaine!