Besuch von Generalvikar Andreas Sturm und Ordinariatsdirektorin Dr. Irina Kreusch

Fotos vom Besuch

Am Mittwoch besuchten uns Generalvikar Andreas Sturm und Ordinariatsdirektorin Dr. Irina Kreusch aus dem Bistum Speyer im Johanneum. Nach einer ausführlichen Präsentation in der Aula mit unserem Schulkonzept „Wir leben Schule“ und den Schwerpunkten Schulseelsorge, Schutzkonzept und Segensorte wurden auf einem gemeinsamen Rundgang an 20 verschiedenen Stationen auf dem Campus des Johanneums die vielen Alleinstellungsmerkmale unserer Schule präsentiert. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle SchülerInnen und KollegInnen, die bei diesem späten Nachmittagstermin vor Ort waren und unser Motto „Wir leben Schule“ unterstützten. Eine sehr positive Rückmeldung erhielten wir von unseren Gästen zu dieser Vorstellung des Johanneums. 

Fotos: Andreas Gingrich