Planspiel Börse

Wir gratulieren dem Team "The real Glücksritter" zum 1. Platz (Klicken für weitere Infos)

Das 38. Planspiel Börse der Deutschen Sparkassenorganisation ist im Dezember 2020 erfolgreich zu Ende gegangen. Auch Corona konnte diese Konstante im Schul- und Sparkassenkalender nicht ausbremsen: 93.746 Teilnehmende aus Deutschland, Europa, ja sogar Südamerika, Armenien, Vietnam und Singapur haben sich in dieser Spielrunde registriert. Auch bei der Kreissparkasse Saarpfalz versuchten 132 Spielgruppen das fiktive Startkapital von 50.000,00 Euro zu vermehren.

Vom Johanneum hat die Spielgruppe "The real Glücksritter" von Paul Gessner, Robert Jung, Florian Hihn und Ben Schug (Klasse 10b) den 1. Platz in der Gesamtwertung der Kreissparkasse Saarpfalz belegt.

Das Johanneum hat mit 23 Spielgruppen teilgenommen. Dafür hat uns die Kreissparkasse Saarpfalz mit 100 € belohnt.